Anerkannter Innungsfachbetrieb der Innung Sanitär-Heizung-Klima Leipzig Vertragsinstallationsunternehmen der Kommunalen Wasserwerke Leipzig Mitglied im Installateurverzeichnis der Mitteldeutschen Gasversorgung GmbH Anerkanntes Unternehmen zur Durchführung der SHK-Gas-Sicherheitsprüfung Qualifikation durch Teilnahme an Lehrgängen etablierter Unternehmen Teilnahme an der Kampagne "Gutes Bad" Teilnahme an der "Solar Na klar"-Kampagne

Die Firma - Qualitätsarbeit im Leipziger Raum seit fast 50 Jahren

 

Die Firma Hünniger besteht bereits seit 50 Jahren in Leipzig-Mölkau. Bis 1990 umfasste das Leistungsspektrum vor allem die Gas- und Wasserinstallation und die Dachklempnerei. Z.B. gehörte auch die Reparatur von alten Kupferbadeöfen ebenso zu unseren Tätigkeiten wie das Reparieren von immerwieder auftretenden Bleirohrbrüchen. Mit dem Moped (erst SR 1 dann SR 2 und Schwalbe) und Anhänger oder dem Framo ging es zum Kunden, es gab ja bei weitem nicht so viel zu transportieren.... Viel handwerkliches Geschick erforderte manche Reparatur um alte Installationen usw. in Funktion zu halten.

Seit 1990 hat sich die Angebotspalette beträchtlich erweitert und verändert. Jetzt war es endlich möglich komplette Installationen und Bäder sowie Heizungsanlagen zu erneuern. In zahlreichen Schulungen und Lehrgängen wurde das notwendige Wissen und Können angeeignet. Trotzdem kam und kommen uns die gesammelten Erfahrungen aus den Zeiten der Materialknappheit noch heute zugute.

1998 übernahm Steffen Hünniger die Firma seines Vaters und legte im gleichen Jahr erfolgreich die Installateur- und Heizungsbauermeisterprüfung ab. So steht heute eine breite Vielfalt von Angeboten der Firma Steffen Hünniger gepaart mit über 30-jähriger Berufserfahrung zur Verfügung.

Noch Fragen?

Steffen Hünniger

Moltrechtstr.16

04316 Leipzig

Tel. 0341/651 15 34

Funk: 0172/351 67 15

Fax: 0341/651 15 12

 

Innovativ

Haben Sie auch eine schwarze Wand über dem Heizkörper? Das muß nicht sein! [mehr]

 

Sicher

Wann wurde bei Ihnen das letzte mal die Gasleitung geprüft? [mehr]

 

Neues für die Duschwanne

Wenn Sie schon mal in der Dusche (fast)ausgerutscht sind dann... [mehr]